GEFRO Balance – Ernährung gesund und stoffwechseloptimiert

Der Trend geht immer mehr in Richtung gesund leben und essen, und so ist es nicht verwunderlich, dass GEFRO eine neue Linie auf den Markt gebracht hat: GEFRO Balance. Diese durfte ist testen und erhielt ein umfangreiches Paket mit 7 Produkten.

Inhalt:

  • Klare Gemüsebrühe „QUERBEET“ (350g für 5,90 Euro)
  • Salat-Dressing „GARTEN-KRÄUTER“ (270g für 8,90 Euro)
  • Salat-Dressing „AMORE POMODORE“ (270g für 9,60 Euro)
  • Suppenpause Kombi-Pack, 6er Set (6 Portionen für 6,50 Euro)
  • Helle Soße „EDEL & GUT „(350g für 8,20 Euro)
  • Tomatensoße & -Suppe „DOLCE VITA“ (350g für 8,50 Euro)
  • Dunkle Soße „KRAFT & SAFT“ (350g für 8,20 Euro)

Gefro Balance Test

Was bedeutet stoffwechseloptimiert?

So wie ich werdet auch Ihr Euch sicherlich fragen, was an den GEFRO Produkten neuartig ist. Die Firma selbst gibt es immerhin schon seit Jahren und so ist sie wohl fast jedem von uns ein Begriff. Aber kommen wir zu den Neuerungen. Die GEFRO Balance Produkte sind alle ohne jeglichen herkömmlichen Zucker. Anstatt dessen wird, um Geschmackseinbußen zu verhindern, auf Isomaltulose zurückgegriffen.

Bei Isomaltulose handelt es sich um eine spezielle Zuckerart, bei dem die Einzelbausteine stärker aneinander gebunden sind. Das sorgt dafür, dass unser Körper den Stoff langsamer abbaut und auf diesem Weg keine Blutzuckerspitzen entstehen. Es entfällt sowohl die verstärkte Lust auf Kohlenhydrate als auch die häufig einsetzende mangelnde Konzentration und Müdigkeit.

 

Der Test

In den vergangenen Tagen habe ich die einzelnen Produkte getestet und muss sagen, dass ich insgesamt sehr zufrieden bin. Was mir jedoch sowohl beim Dressing als auch bei den Soßen aufgefallen ist, dass die Dosierungen relativ niedrig angegeben sind. Diese habe ich ein wenig angehoben, um bei den Soßen die Sämigkeit zu erhöhen und beim Dressing den Geschmack zu verstärken. Bei den Suppen war ich sehr positiv überrascht. Sie sind aus meiner Sicht enorm nahrhaft und bestehen nicht nur aus Brühe, sondern beinhalten bei GEFRO Balance Gemüse-Lust zum Beispiel relativ viel Gemüse.

Gefro-Gemüse-Lust

Grundsätzlich solltet Ihr wissen, dass die Produkte von GEFRO Balance sowohl glutenfrei sind als auch laktosefrei. Sie eignen sich für die vegane und vegetarische Ernährung.

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.