Kurioses Wassermelonenbrot – Back Dir den nächsten Partykracher

Wie diese Bäckerin zeigt, müssen Brote nicht zwangsläufig langweilig aussehen.

Aus meiner Sicht eine super Idee, allerdings stellt sich bei mir zwangsläufig die Vorstellung ein, dass der Geschmack des Brotes süß ist. Wahrscheinlich irre ich mich da, aber der bunte Look sorgt automatisch dafür, dass ich von einer leckeren Süßigkeit ausgehe.

Habt Ihr Lust bekommen, selbst solch ein kurioses Brot zu backen, welches viel eher an eine reife Wassermelone erinnert, als an deftiges Brot, dann besorgt Euch folgende Zutaten:

375 g Mehl
2 1/2 EL weißer Kristallzucker
250 ml Milch
1 Eigelb
3/4 EL Salz
1 1/2 EL ungesalzene weiche Butter
1 Päckchen aktive Trockenhefe
120g Rosinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.