Piña Colada Tag

Heute ist Tag der Pina Colada. Der kuriose Feiertag wird auch National Piña Colada Day genannt. Initiiert wurde der Aktionstag in den 1950er-Jahren, und zwar von US-Barkeepern. Bei dem Drink selbst handelt es sich um einen süßen und sehr cremigen Cocktail, der aus Ananassaft, Rum und Kokosnusscreme besteht.

Mittlerweile ist die Piña Colada jedoch mehr als nur ein Cocktail, der lecker schmeckt und gut aussieht. Er symbolisiert das tropische Lebensgefühl und steht für Sonne, Strand und Urlaub. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Piña Colada  am 17. Juli 1987 von Gouverneur Rafael Hernández Colón zum Nationalgetränk Puerto Ricos erklärt wurde.

Wer von euch jetzt Lust auf Pina Colada bekommen hat, der sollte sich das folgende Video ansehen und loslegen 🙂

1 comment for “Piña Colada Tag

  1. 10. Juli 2013 at 10:59

    Auf nach Puerto Rico ! *prost*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.