Trabi Senf – Der mittelscharfe Genuss in himmelblau

Alljährlich öffnet bei uns zur Weihnachtszeit ein kleiner Senfladen seine Pforten. Das konnte ich mir auch dieses Jahr nicht entgehen lassen und so stöberte ich ein wenig in der Genusswelt der Altenburger Senf & Feinkost GmbH & Co. KG. Dabei fiel mir ein sehr kurios erscheinendes Senfglas ins Auge: Trabi Senf. Der Name an sich war dabei noch nicht einmal das Ausschlaggebende, denn in dem kleinen Lädchen war unter anderem auch Glückssenf, Caspar David Friedrich Senf und Bullen Senf zu finden. Den Blick fesselte vielmehr die Farbe des Senfs, denn diese ist Blau und das ist für Senf doch recht außergewöhnlich.

Bezahlt habe ich für den Trabi Senf 2,50 Euro. Der Inhalt des Glases beträgt 200 ml. Interessant dürfte zudem sein, dass der Senf weder Geschmacksverstärker noch Konservierungsstoffe, Aromen, Gluten, Verdickungsmittel oder Lactose besitzt.

Aus meiner Sicht ist der Altenburger Trabi Senf ein ausgefallenes Geschenk und mit Sicherheit der Hingucker auf jeder Party.

Kaufen könnt Ihr den Senf hier.

Trabi Senf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.